Portrait
  • Mag. Dipl.-Ing. Dr. Markus Knasmüller

  • BMD Systemhaus GmbH
  • Sierninger Straße 190
  • 4400 Steyr

Homepage (beruflich)

Diplomarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Dissertation

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich bin Leiter der Software-Entwicklung der Firma BMD Systemhaus Gmbh., Österreichs führendem Hersteller von Business Software (von CRM über Rechnungswesen bis zur vollständigen ERP-Lösung), dabei verantwortlich für über 100 Entwickler. Sofern es die Zeit erlaubt bin ich nebenberuflich auch als gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Software-Entwicklung tätig.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Ich habe in Linz studiert, weil die Informatik an diesem Standort einen guten Ruf hat. Tatsächlich konnte ich durch meine Spezialisierung auf Software-Entwicklung und meine Tätigkeit als Assistent bei Prof. Mössenböck sehr viel für mein Berufsleben mitnehmen. Auch die gewonnen Kontakte sind viel wert, nicht selten sitzen ehemalige Studienkollegen auf Führungspositionen in für meine Tätigkeit wichtigen Unternehmen.

-> Weitere Alumni des SSW