Portrait
  • Dipl.-Ing. Martin Rammerstorfer

  • e+e Elektronik
  • Abteilung Entwicklung Systeme
  • Firmware-/Softwareentwickler
  • HTBLA Traun
  • Informatiklehrer


Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich arbeite derzeit in der Firmwareentwicklung für Sensorsysteme, sowie an der Entwicklung von Testumgebungen zum automatisierten Testen dieser Systeme. Einen Tag in der Woche unterrichte ich Informatikfächer an einer HTL (Theoriefächer, sowie Unterricht im Labor).

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Ich habe mich schon lange vor meinem Studium für Technik interessiert. Ein technisches Studium an der JKU war daher für mich nicht nur geografisch naheliegend. Dachte ich zuerst an Chemie, fand ich dann doch, dass ein Informatikstudium mehr Möglichkeiten bietet - eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereue. Gefallen hat mir am Studium, dass ich mich nicht gleich auf einen Bereich festlegen musste und so von der Hardware bis zur Software viele interessante Einblicke bekam, bevor ich mich auf die Softwareentwicklung spezialisierte. Ich war in der Lage meine Interessen und Schwerpunkte während des Studiums auch in meine späteren Berufe mitzunehmen und würde meine Entscheidungen im Studium heute kaum anders als damals treffen.

-> Weitere Alumni des SSW