Portrait
  • Dipl.-Ing. Andreas Grimmer

  • Univ.-Ass.
  • Institut für Integrierte Schaltungen
  • Johannes Kepler Universität Linz

Homepage (beruflich)

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Ich bin als Universitätsassistent am Institut für Integrierte Schaltungen angestellt und forsche dort an automatischen Entwurfsmethoden für "Labs-on-Chips"“ – Mikrosysteme, mit denen sich medizinische und biologische Experimente auf kleinsten Chips automatisch durchführen lassen. Diese Forschungsergebnisse werden auch Thema meiner Dissertation sein.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Das Bachelorstudium Informatik hat mir eine solide, breitgefächerte Ausbildung ermöglicht. In meinem Masterstudium habe ich mich mit dem Hauptfach Computational Engineering auf zukunftsweisende Bereiche wie Systemdesign und Engineering von Hardware und Software fokussiert. Meine Bachelor- und Masterarbeit entstammen der Mitarbeit im MEVSS-Forschungslabor, in dem ich bereits Erfahrungen im wissenschaftlichen Arbeiten sammeln konnte.
Von der JKU wurde mir außerdem ein Auslandssemester an der Oxford Brookes University ermöglicht, was sowohl meinen fachlichen als auch meinen persönlichen Horizont erweitert hat.

-> Weitere Alumni des SSW