Portrait
  • Dipl.-Ing. Reinhard Umgeher

  • mann&mouse IT Services GmbH
  • Bauernstraße 9
  • 4600 Wels

Homepage (geschäftlich)
Homepage (privat)
Xing
LinkedIn

Masterarbeit

Thema:
Betreuer:
Abgeschlossen:

Derzeitiges Arbeitsgebiet

Zurzeit arbeite ich hauptsächlich an der Planung und Entwicklung von Softwarelösungen zur Unterstützung und Automatisierung von Geschäftsprozessen im Bereich von ECM und Document Management.

Statement zum Informatikstudium an der JKU

Für das Studium in Linz an der JKU habe ich mich wegen der Nähe zu meinem Wohn- und Arbeitsort entschieden. Schon zu Beginn des Studiums stand für mich fest, dass ich mich auf Software Engineering spezialisieren werde, weil mich dieses Thema schon lange begeistert. Zusätzlich zu den verpflichtenden Lehrveranstaltungen werden immer wieder Lehrveranstaltungen zu aktuellen Techniken und verschiedenen Spezialgebieten angeboten. Dadurch war es möglich, mir nicht nur eine fundierte Basis der Informatik anzueignen, sondern auch Wissen zu Themen die mich persönlich und beruflich interessieren. Diese vielfältige Ausbildung ist eine gute Voraussetzung für ein erfolgreiches Berufsleben. Ich würde mich sofort wieder für ein Informatik Studium an der JKU entscheiden.

-> Weitere Alumni des SSW